Mein Name ist Gina Fuchs,
ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe einen 1,5-jährigen Sohn. Aufgewachsen bin ich in Alt-Speichersdorf und war bei den Kirwaburschen und –Madla als Vorstand und Mitglied jahrelang aktiv. Der Liebe wegen hat es mich nach Ramlesreuth verschlagen, womit ich unserer Gemeinde treu geblieben bin. Ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen woanders zu leben.

Beruflich bedingt, bin ich äußerst kreativ und experimentierfreudig. Denn ich bin gelernte Mediengestalterin und seit 2018 auch Geschäftsführerin einer kleinen Werbeagentur hier in Speichersdorf. Als junge Mama und Gründerin, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gemeinsam mit meiner Angestellten (und Freundin) üben wir derzeit das Modell des Homeoffice und der flexiblen Arbeitszeiten aus. Wer sich an diesem Punkt die Frage stellt, was genau ich denn jetzt berufliche mache?
Ich gestalte Medienprodukte. Diese wären: Flyer, Visitenkarten, Geburtseinladungen, Logos, Werbeartikel (Kugelschreiber), Webseiten, Social Media bis hin zur Fahrzeugbeschriftung. Sprich alles rund um Werbung und Marketing. Da ich hier der Profi bin, bin ich bei den Freien Wähler auch die Medienbeauftragte und betreue unsere Webseiten, die Facebookseite und bin Ansprechpartner bei allen anfallenden Themen wie Wahlplakat, Giveaways und Prospekte.

Meine Motivation:
Mit dem Blick auf die Gemeinderatswahl gerichtet, möchte ich mich gerne bei der Öffentlichkeitsarbeit einbringen. Denn unsere Gemeinde hat inzwischen wieder ein recht gutes Image. Aus meiner Sicht hier ist aber noch Luft nach oben und der Bekanntheitsgrad gerade im Landkreis Bayreuth sollte noch weiter ausgebaut werden. Es geht einfach darum, das Vertrauen und die Akzeptanz der Öffentlichkeit zu erhalten und unseren Bewohnern an die Hand zu geben, dass wir eine offene und liebenswerte Gemeinde sind. Hier könnte man bei dem Gemeindebrief anfangen, diesen attraktiver und interessanter für Leser und Inserierende gestalten, der Informationsfluss über aktuelle Ereignisse oder Veranstaltungen in der Gemeinde könnte neue Wege gehen – soziale Netzwerke nutzen, auch interessant wäre es eine Art Gemeindemarketing aufzubauen. Ein absoluter Vorreiter in diesem Punkt ist die Stadt Kemnath.


Kontaktdaten


Ramlesreuth