Hallo,
mein Name ist Peter Lauterbach, 29 Jahre,  Patchworkvater von 3 Kindern, staatlich anerkannter Erzieher. In meiner Familie war es schon immer so, dass uns die Kirche, Gemeinde und das ehrenamtliche Engagemet am Herzen liegen.  Schon mein Großvater Alfred Porsch hat sich als Gemeinderat in der Kommunalpolitik engagiert und war Ehrenkommandant der Feuerwehr. Meine Mutter Heidi Lauterbach ist in der evangelischen Kirche und in der Bürgerstiftung Lebensfreude in der Vorstandschaft tätig.

Ich bin schon seit meiner Kindheit in der Gemeinde verwurzelt und arbeite seit 2013 beim evang. Diakonierverein Speichersdorf.

In meiner Freizeit bin ich seit meinem 12. Lebensjahr aktiv als Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Speichersdorf. Zusätzlich engagiere ich mich in der Flurbereinigungsgenossenschaft Speichersdorf und bin dazu noch leidenschaftlicher Imker.

Durch meinen Beruf und meine eigene Familie habe ich gelernt was Familien in der heutigen Zeit brauchen. Darum möchte ich mich aktiv in der Kommunalpolitik engagieren.

Meine Ziele:
Für die Gemeinde ist mir wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Dazu zählen für mich unter anderem der Ausbau und die Weiterentwicklung der Betreuungsmöglichkeiten für Kinder, insbesondere bei Schulkindern.

Auch sollten die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Senioren/innen im Fokus des Interesses bleiben und unter anderen durch den Mehrgenerationenpark gefördert werden.

Da ich leidenschaftlicher Imker bin und aus der Landwirtschaft stamme, möchte ich mich für bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde einsetzen. Dazu gehört für mich vor allem auch den Naturschutz im Blick zu behalten und die Nutzung und Sanierung von bestehenden Gebäuden.

Gemeinsam gestalten, menschlich – nachhaltig - modern


Kontaktdaten


Speichersdorf